0176-84804920 info@1zu1pt.de

Ausdauertraining

Hocheffektives Training, zugeschnitten auf Ihre Ziele,
führt garantiert zu sichtbaren Resultaten.

Mehr Ausdauer durch Personal Training in Köln

Ausdauertraining ist wissenschaftlich erwiesen sehr gut für die Gesundheit: das
Immunsystem wird gestärkt und das Herz-Kreislaufsystem wird gefördert. Das
Gewicht kann durch Ausdauertraining gehalten oder reduziert werden.
Egal ob Du einfach nur ein bisschen fitter werden willst oder ob Du Dich auf einen
Ultra-Marathon vorbereiten möchtest: Deine Ambitionen und Dein momentaner
Fitnesslevel bestimmen Dein Training mit mir. Ich stelle mich ganz auf Dich und
Deine Ziele ein.

Anfänger

„Aller Anfang ist schwer“, aber das muss nicht sein. Ohne Dich zu unter- oder überfordern, führe ich Dich an den Ausdauersport ran. Durch das Ausdauertraining in Deiner Lieblingssportart wirst Du langsam ran geführt an regelmäßiges Training und längere Strecken ohne Pausen. Wichtig ist mir, dass Du neben der richtigen Technik auch den Spaß an der Bewegung gewinnst.

Fortgeschritten

Du betreibst schon eine Weile Ausdauersport, möchtest aber gezielt in einem Bereich (Schnelligkeit, Kraftausdauer, Verletzungsprävention etc.) besser werden, dann ist das Personal Training genau das richtige für Dich. Gemeinsam analysieren wir Deine vergangenen Trainingsmuster und deine Technik. Abgestimmt auf Deine Ziele erstelle ich für Dich einen abgestimmten Plan. Du wirst schon bald Fortschritte erkennen.

Vorbereitung für Wettkampf oder Trainingslager

Für nahezu alle Ausdauersportarten wie Triathlon (Volkstriathlon, Olympische Distanz, Ironman), Laufen (Marathon, Halbmarathon, Volkslauf), Radfahren (Jedermannrennen, RTFs) oder Schwimmen bereite ich Dich mit gezielten Trainingsplänen auf Deinen Saisonhöhepunkt vor. Dabei spielt das ausgewogene Maß an Belastung und Ruhe in Kombination mit der passenden Ernährung die zentrale Rolle. Gemeinsam überprüfen wir regelmäßig Deinen Trainingszustand mit modernen Trainingsanalysen (z. B. Laktattests) und passen ggf. Deinen Trainingsplan fortlaufend an Deine beruflichen und privaten Herausforderungen an. Wenn Du möchtest begleite ich Dich auch zu Deinen Wettkämpfen.

Techniktraining

Als Dein Personal Trainer werde ich immer mal wieder Techniktraining einstreuen, nicht als langweiliger Selbstzweck, sondern als abwechslungsreichen Trainingsbestandteil. Langfristig profitiert jeder von einer guten Technik. Technikanalyse/Leistungsdiagnostik:
Wenn Du möchtest können wir z. B. Videoanalysen oder Laktattests einsetzen, um Deine Fortschritte zu analysieren. Das ist möglich, aber nicht unbedingt erforderlich.

Training nach Verletzungen

Unser Körper ist keine Maschine und so bleiben Verletzungen nicht aus. Ganz eng abgestimmt mit Deinem Arzt/Physio gestalte ich das Training so, dass Du so schnell wie möglich wieder an Deine Ausdauerleistung anknüpfen kannst.

Infos auf einen Blick

  • Zielanalyse
  • intensive 1zu1 Betreuung
  • Ernährungsberatung
  • individuell abgestimmte Trainingseinheiten
  • Trainingspläne auch zwischen den Trainingseinheiten
  • Motivation
  • regelmäßige Analyse des Fortschrittes
  • intensive Betreuung